Reifensuche Händlersuche

Aktuelle Neuigkeiten

TOYO PROXES Comfort erneut mit „Gut“ bewertet

12. März 2024

An dem aktuellen AUTOBILD-Sommerreifentest 2024, der gestern online auf der AUTOBILD Homepage veröffentlicht wurde, nahmen 55 Sommerreifen von verschiedenen Herstellern teil. Der TOYO PROXES Comfort erreichte mit 20 Wettbewerbsreifen die Endrunde und erhielt als Auszeichnung das Gesamttestergebnis "GUT". Getestet wurde das Fahrverhalten auf nassem und trockenem Untergrund sowie der Komfort.

Der Reifen überzeugte im aktuellen Test durch kurze Bremswege, dynamisches Nass- und Trockenhandling sowie durch sehr leise Abrollgeräusche und ein moderates Preisniveau.

Aktuell wurde die Dimension 205/55 R16 Loadindex 94 mit Speedindex V getestet, die auf den gängigen Fahrzeugtypen VW Golf, AUDI A3, OPEL Astra, SEAT Leon gefahren wird.

Schon im Jahr 2022 erhielt der Reifen im AUTOBILD allrad Test ein "Gut" in der SUV-Reifendimension 235/55 R18 100 V. Auch der ADAC testete den Reifen im Jahre 2022 in der Dimension 215/60 R16 99V auf die Gesamttestnote „Gut“, der ÖAMTC und TCR zeichnete den Reifen sogar mit einem „sehr empfehlenswert“ aus.

Der PROXES Comfort verfügt über eine moderne Laufflächenmischung und Konstruktion, bietet gutes Bremsverhalten sowie hohe Fahrstabilität auch in Kurven.

Neuigkeiten

Newsletter

Registrieren Sie sich für unseren Toyo Newsletter und erhalten aktuelle Informationen über Aktionen, Veranstaltungen, Partnerschaften und vieles mehr.